Die Entwicklung von Handys und Smartphones

Die rasante Einwicklung vom klobigen Handy bis zum aktuellen Touchscreen Smartphone.Zahlreiche Nutzer der aktuellsten Smartphones und der modernsten Handys werden sich sicherlich kaum noch an die Anfänge der mobilen Telefonie und der Entwicklung der innovativen Technologien bei den High Tech Geräten erinnern.

Im Grunde begann die Ära der Handys bereits im Jahre 1992.

Obwohl die damals produzierten Telefone eher an kleine Telefonzellen erinnerten und auch über ein sehr hohes Gewicht verfügten, wurden Geräte entwickelt, mit denen man weitaus mehr als nun telefonieren konnte. Diese antiken Vorläufer der modernen aktuellen Endgeräte boten die Optionen, sie ähnlich wie einen Computer zu verwenden, damit zu faxen und auch E – Mails darüber zu versenden. (IBM) Die ersten Spiele konnten darauf gezockt werden und man konnte Adressen speichern und verwalten.

Selbst an so etwas wie den heutigen Touchscreen hatte man damals bereits gedacht. Daneben war das Telefon, kaum zu fassen, auch zur Telefonie geeignet.

Revolutionäre Weiterentwicklungen

Neben diesem zwar effektiven aber doch sehr unhandlichen Gerät aus den frühen neunziger Jahren dauerte es dann bis zum Jahr 1999, bis den Herstellern der schon zu diesem Zeitpunkt äußerst beliebten Telefone eine sensationelle Entwicklung gelungen war.

Die erste; funktionsfähige digitale Kamera wurde in ein Handy (Toshiba Camesse) verbaut. Mit diesem Handy konnte man nun telefonieren und auch recht gute Bilder schießen. Mehrere Funktionen wurden diesem Handy dann aber auch nicht zugedacht, so dass es letztlich weit davon entfernt war, sich Smartphone nennen zu dürfen.

Die Entwicklung war nun nicht mehr aufzuhalten, denn etwa zwei bis drei Jahre danach begannen die unterschiedlichen Hersteller nun auch digitale Kameras in ihre Handys einzubauen.

Das Ergebnis war jedoch nicht so recht zufrieden stellend. Eher mäßige Bilder wurden produziert, so dass hier ein erheblicher Nachbesserungsauftrag zu erfüllen war.

Im Jahr 2004 erreichte den deutschen Mark ein Telefon, das in der Lage war, Bilder mit einem Megapixel aufzulösen, wodurch naturgemäß auch die Qualität der Bilder erheblich gesteigert werden konnte. Daneben können mit den immer weiter entwickelten Handys und Smartphones nunmehr bis zur heutigen Zeit nahezu sämtliche Vorgänge vorgenommen werden, die auch mittels der Computer ausgeführt werden. Zusätzlich genießen die User noch erheblich mehr Vorzüge wie zum Beispiel

  • Schnelle Internetverbindungen
  • Qualitativ hochwertige Produkte
  • Umfangreiche Software verfügbar
  • Superleicht und ideale Abmessungen
  • Riesige Touchscreen Monitore
  • Hohe Speicherkapazitäten (für Filme, E-Books, etc.)

Zahlreiche Optionen nutzen

Anhand dieser Aufstellung wird deutlich, dass die rasante Weiterentwicklung der einst klobigen und unhandlichen Geräte erhebliche Vorteile mit sich bringt und Innovation und Inspiration zugleich bedeutet.

Aufgrund des umfangreichen Angebots an leistungsstarken und vielseitigen Geräte wird man aktuell immer in der Lage sein, aus einer Vielzahl verschiedener Handys und Smartphones das passende zu finden. Man sollte dazu die entsprechenden Optionen nutzen, um die Anbieter auf das Preis- Leistungsverhältnisse hin zu prüfen. Nur durch einen sorgfältigen Vergleich wird man auch in diesem Segment das qualitativ hochwertige Gerät zu einem günstigen und fairen Preis erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert